Mein Name ist Willy Anamaya Mahr, Geburtsjahrgang 1956, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.
Anamaya ist mein yogischer Name und bedeutet: „Derjenige, der gesund ist und bleibt und anderen dabei hilft“.
Ich bin selbstständiger Yogalehrer und unterrichte Kurse in Yoga, Meditation, Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl.

Durch Yoga, Meditation, Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl fand ich meine wunderbaren Kraftorte. Die regelmäßige Praxis half mir, mir selbst wieder näher zu kommen, achtsamer mit mir umzugehen und Körper, Geist bzw. Empfindungen/Gefühle wieder bewusst wahrzunehmen. Ich fühlte mich im Leben zum ersten Mal mit mir selbst verbunden. Deshalb wollte ich noch tiefer verstehen, was Yoga, Meditation, Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl bedeuten.
Seit meiner Ausbildungen möchte ich meinen Schülern/Schülerinnen helfen, diese Kraftorte auch für sich zu schaffen und Yoga, Meditation, Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl auch mit in den Alltag zu integrieren, um so ihr Wohlbefinden zu verbessern bzw. zu erhalten.
Yoga, Meditation, Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl sind für mich ein Lebensweg, durch den sich immer wieder neue Möglichkeiten ergeben zu wachsen, ein Geschenk für jeden von uns Menschen.
Ich freue mich dieses Geschenk weitergeben zu können und hoffe, dass viele Menschen den Weg zu mir finden und die Liebe zu Yoga, Meditation, Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl entdecken.

Mein Werdegang

1976 – 2006 Studium der Luft- und Raumfahrttechnik in München (Dipl.-Ing.) und Dienst als Offizier der Bundeswehr mit wechselnden Führungs- und Fachverwendungen

1996 – 2015 Mentor für Wirtschaftsinformatik, Statistik, Informationsmanagement und IT-Governance im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Fernuniversität Hagen

seit 2007 Privates Nachhilfestudio „Mathematik für Schüler und Studenten“ in Euskirchen

2006 – 2008 Ausbildung zur „Qualifizierten Tagespflegeperson“ gemäß Bundesverband für Kindertagespflege e.V. (Zertifikat vom 16.05.2008)

2008 – 2009 Ausbildung zum Gedächtnistrainer gemäß Bundesverband Gedächtnistrainer e.V. (Zertifikat vom 16.01.2009)

2014 – 2015 Yogalehrerausbildung beim Bundesverband der Yoga Vidya Lehrer e.V. (BYV) (723 UE; Zertifikat vom 10.01.2016)

10/2014 – 12/2018 Freier Yoga-Kooperationspartner für die Yogaschule IntouchYoga in Euskirchen

seit 11/2015 Freier Yoga-Kooperationspartner für das FIT-UP Sportcenter in Erftstadt-Lechenich

2017 neunmonatige Ausbildung zum Achtsamkeitslehrer (190 UE)  nach Jon Kabat-Zinn (MBSR – Mindfulness Based Stress Reduction (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) bei Arbor Seminare

2018 – Februar 2019 Weiterbildung Jahresprogramm „Achtsamkeit, (Selbst-)Mitgefühl und ihre Wurzeln im Buddhismus“ im Kamalashila Institut für Buddhistische Studien und Meditation

seit 07.01.2019  Freier Yoga-Kooperationspartner der YOGA Lounge  in Euskirchen

seit 29.11.2019 Freier Yoga-Kooperationspartner des Yas-Spa (Blausalzgrotte Kommern) in Mechernich-Kommern

seit 01.12.2019 Freier Yoga-Kooperationspartner des Yoga Vidya Center Weilerswist

junge Frau beim Yoga
Willys privater Yogaraum